FAUST – Die Rockoper in Badenweiler
Auf der Sonnenseite des südlichen Schwarzwalds im Herzen des Markgräflerlands und in der Nähe zur „Faust-Stadt“ Staufen gelegen, wird sich Badenweiler nun als Veranstaltungsort im Südwesten Deutschlands in die Erfolgsgeschichte von »FAUST – Die Rockoper« einreihen. Das wunderschöne Kurhaus mit seinem René-Schickele-Saal wurde von uns als idealer Veranstaltungsort gewählt und freut sich auf Ihren Besuch!
Badenweiler lässt sich am besten über die A5 (Anschlussstelle Müllheim/Neuenburg erreichen):


Termine im Kurhaus Badenweiler (René-Schickele-Saal)
23. Februar 2018
- 11 Uhr (Schüler) / 20 Uhr
24. Februar 2018 - 20 Uhr
25. Februar 2018 - 15 Uhr
2. März 2018 - 11 Uhr (Schüler) / 20 Uhr
3. März 2018 - 20 Uhr
4. März 2018 - 15 Uhr



„Goethes »Faust« wirkt über Zeitgrenzen hinweg. Er ist immer noch aktuell und es lohnt sich, ihn zu vergegenwärtigen. Goethe selbst hatte als kleiner Junge das Stück auf dem Jahrmarkt als Marionettenspiel kennen gelernt. Das war damals Populärkultur. Später machte er Hochkultur daraus. Und deshalb ist es schön, wie nun dieser »Faust« als Rockoper wieder zur Populärkultur zurückkehrt, aus der er ursprünglich stammt.“

Prof. Dr. Rüdiger Safranski (Schirmherr)


Vor Ort werden wir von folgenden Hotels und Lokalen unterstützt und legen unseren Besuchern einen Aufenthalt dort ans Herz: